Profil anzeigen

Dein Update: Die Kündigung steht

Ausgabe #371 • Im Browser ansehen
Dein Update: Mein Heidekreis
Erinnert ihr euch noch an die Diskussionen, ob die AfD einen Landesparteitag in Walsrode veranstalten darf oder nicht. Das wichtigste Argument gegen die Veranstaltung war am Ende das begrenzte Platzkontingent in der Stadthalle. Angekündigt waren mehr als 700 AfD-Mitglieder. Zu viele für die Walsroder Stadthalle … Nun hat die Stadt die Regeln nochmal ganz klar - und vor allem rechtssicher - formuliert. Jens Reinbold hat sie für euch gut verständlich zusammengefasst.

Stadt Walsrode schafft klare Verhältnisse für Nutzung der Stadthalle - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Und Jens hat noch mehr Nachrichten für euch aus der Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste mitgebracht. Es ging auch am das Grünenthal-Stadion. Die Stadt macht nun wie angekündigt ernst und kündigt den Vertrag mit Germania Walsrode. Alles weitere erfahrt ihr hier:
Nutzung Grünenthal-Stadion: Kündigung erfolgt einstimmig - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Dann habe ich noch den letzten Teil der Mini-Heimatcheck-Reihe für euch dabei. Für die Online-Umfrage haben wir die Region in verschiedene Bereiche unterteilt und sie uns einzeln schon einmal genauer angeschaut. Dieses Mal geht es um die Samtgemeinde Ahlden. Ich habe beim Samtgemeindebürgermeister nachgefragt, wie er auf die Kommune blickt. Für euch besteht noch bis Sonntag die Möglichkeit, eure Heimat zu bewerten - ganz egal, ob ihr in Hodenhagen oder anderen Teilen des südlichen Heidekreises lebt.
Samtgemeinde Ahlden: Wo andere Urlaub machen ... - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Wir haben in Sachen Heimatcheck übrigens fast die 1500er-Marke geknackt. Ich bin mir sicher, mit eurer Hilfe schaffen wir das locker!
Macht’s euch kühl,
Johanna
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?