Dein Update: Ein kleiner Ausweis, der Leben rettet

#368・
374

Ausgaben

Abonniere unseren Newsletter

By subscribing, you agree with Revue’s Nutzungsbedingungen and Datenschutzbestimmungen and understand that Dein Update: Mein Heidekreis will receive your email address.

Ausgabe #368 • Im Browser ansehen
Dein Update: Mein Heidekreis
Zum Start in diesen Newsletter habe ich eine ganz wichtige Frage an euch: Habt ihr eigentlich einen Organspende-Ausweise? Und habt ihr euch schon genauer mit diesem Thema beschäftigt? Mein Kollege Manfred Eickholt hatte in dieser Woche einen sehr bewegenden Termin, bei dem er sich mit Menschen unterhalten hat, die auf ein Spenderorgan warten. Außerdem berichtet er euch in seinem Artikel über eine tolle Aktion der Klinik Fallingbostel.

Das bange Warten auf ein Spenderherz - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Auch Jens Reinbold hat wieder einen spannenden Text für euch vorbereitet, in dem es vor allem um die Wichtigkeit der Sprache geht. Das hört sich beim ersten Lesen noch ziemlich abstrakt an, oder? Stellt euch aber mal vor, ihr wärt der deutschen Sprache nicht mächtig und hättet Probleme, euch mit euren Mitmenschen im täglichen Leben zu verständigen.
Nicht nur an Schulen werden Kinder mit Migrationshintergrund oder aus bildungsfernen Schichten daher besonders gefördert. Auch in der Sozialraumarbeit gibt es Angebote. Eines davon heißt “SprachschatzSucher”, das sich an die gesamte Familie richtet. Nun steht die Fortführung des Projekts allerdings auf der Kippe …
Gnadenfrist für “SprachschatzSucher” im Heidekreis - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Ins Wochenende schicke ich euch nun mit einer meiner liebsten Rubriken: das Landleben von Anke Weber. Im neusten Teil ihrer Serie geht es um Tiere, die nach und nach unseren menschlichen Lebensraum für sich einnehmen. Aber keine Angst, die Hauptrolle spielen dabei unter anderem Vögel - vor gefährlichen Tieren braucht ihr euch nicht zu fürchten.
Tierische Übernahme des Eigenheims - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Nun wünsche ich euch ein ganz wunderbares Wochenende. Und da es ziemlich heiß und sonnig werden soll, vergesst bloß nicht eure Sonnencreme. ;)
Bis nächste Woche,
Alessa
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?