Dein Update: Ein Stoppelfeld steht in Flammen

#400・
407

Ausgaben

Abonniere unseren Newsletter

By subscribing, you agree with Revue’s Nutzungsbedingungen and Datenschutzbestimmungen and understand that Dein Update: Mein Heidekreis will receive your email address.

Ausgabe #400 • Im Browser ansehen
Dein Update: Mein Heidekreis
Beim Heulen einer Sirene fragt man sich ganz automatisch: Was mag da bloß passiert sein? Bei den aktuell vorherrschenden Temperaturen und vor allem aufgrund der permanenten Trockenheit fällt die Antwort auf diese Frage häufig so aus: Es brennt mal wieder - so auch auf einem Stoppelfeld zwischen Düshorn und Krelingen gestern Nachmittag. Warum rund ein Hektar Fläche von Glutnestern und Flammen übersät war, das lest ihr in folgendem Artikel:

Feuer bricht beim Strohpressen aus - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Da haben die Einsatzkräfte der Feuerwehren wieder einen erstklassigen Job gemacht - und das bei der Hitze. Da ist ab und an auch mal eine Abkühlung fällig, oder?
Eine eiskalte Überraschung als Dank für die Feuerwehr - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Könnt ihr euch eigentlich noch an den vergangenen Herbst erinnern? Damals haben wir euch berichtet, dass die Landesstraße zwischen Kirchboitzen und Südkampen erneuert werden soll. Die Baumaßnahmen sind längst abgeschlossen, auf der Straße wird fleißig gefahren. Nun ja … die Fahrqualität lässt aber immer noch zu wünschen übrig. Johanna Scheele hat mal bei den zuständigen Behörden nachgefragt, wann denn nun die restlichen Löcher in der Straße beseitigt werden.
Löcher in der Straße und kein Radweg in Sicht - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Zum Abschluss habe ich noch eine Geschichte, die euch hoffentlich zum Schmunzeln bringen wird. Stellt euch vor, ihr werdet bei einer Fahrt im Auto geblitzt, was würdet ihr tun? Wahrscheinlich würde sich jeder von uns ärgern und hoffen, dass die Strafe für das zu schnelle Fahren nicht ganz so hoch ausfällt. Ein Autofahrer in Buchholz ist da ein bisschen anders vorgegangen. Ich sag nur: Doppelt hält besser.
Raser wird mit 148 “Sachen” erwischt - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Behaltet bei der Hitze einen kühlen Kopf,
Alessa
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?