Profil anzeigen

Dein Update: Weil die Gewalt an Frauen enden muss

Ausgabe #475 • Im Browser ansehen
Dein Update: Mein Heidekreis
Hallihallo aus der WZ-Redaktion!
Wenn ihr euch in den kommenden Tagen mal ein leckeres Brötchen in der Mittagspause kauft oder am Wochenende Kuchen und Gebäck für die Kaffeetafel beim Bäcker holt, dann achtet doch mal darauf, worin eure Leckereien verpackt sind. Und lest euch vor allem gut durch, was da genau auf den Brötchentüten geschrieben steht. Der aktuelle Aufdruck auf den Tüten soll nämlich ein wichtiges Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen setzen und Anlaufstellen für Betroffene vermitteln.
Was es ganz genau mit der Aktion auf sich hat, das verrät euch Märit Heuer in ihrem Artikel.

Nein gegen Gewalt - und ja zu starken Frauen - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Dass körperliche Gewalt vor allem auch Narben auf der Seele hinterlässt, das musste Stephan Baumgartl am eigenen Leib erfahren. Während eines Spaziergangs wurde der Mann Opfer eines brutalen Angriffs. In einem Gerichtsverfahren kam es zu einem Täter-Opfer-Ausgleich, aus dem Baumgartl Geld erhielt. Einen Teil des Geldes spendete der Bothmeraner nun. Jens Reinbold verrät euch, wer sich über die Spende freuen darf.
Trotz eigenen Leids anderen helfen - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Zum Abschluss möchte ich euch noch einen wirklich grandiosen Artikel zeigen, in dem es um eine noch grandiosere Tänzerin geht. Maya Michels aus Walsrode kennt ihr bestimmt noch, oder? Gemeinsam mit ihrem Team konnte sie die Weltmeisterschaft der Lateinformation für sich verbuchen. Und nun geht es für sie weiter mit dem Goldregen. Thomas Künning berichtet:
Deutsche Meisterschaft der Latein-Formationen: DM-Titel als emotionaler Nachschlag - Lokalsport - Walsroder Zeitung
Wo wir gerade beim Sport sind: Habt ihr das Deutschland-Spiel heute gesehen? Lief bei euch vielleicht sogar auf der Arbeit der Fernseher? Ich bin gespannt auf eure Nachrichten,
Alessa :)
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?