Profil anzeigen

Dein Update: Weitere Eskalation im Sorgerechtsstreit

Ausgabe #474 • Im Browser ansehen
Dein Update: Mein Heidekreis
Hallo zusammen! 👋🏼 Entschuldigt bitte, dass wir uns gestern nicht mehr gemeldet haben - wir waren alle drei in einer wichtigen Konferenz, aus der wir aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts Näheres berichten dürfen. 🤫
Dafür gibt es jede Menge andere starke Artikel, die hier noch gar keinen Platz gefunden haben. Schwierig, da eine Auswahl zu treffen - wobei: Die Geschichte von Silvia Herrmann über die Irakerin Amal Khalaf solltet ihr unbedingt lesen. Was diese Frau leistet, ist unglaublich! Ich weiß nicht, wann mir das letzte Mal jemand so großen Respekt abgenötigt hat. Der Text sollte Pflichtlektüre sein für alle, die mit Vorurteilen und Pauschalisierungen um sich werfen.

Und am Abend geht Mama in die Schule - Heidekreis - Walsroder Zeitung
In einer anderen Familie herrscht seit langer Zeit schon der absolute Ausnahmezustand: Ihr erinnert euch sicherlich daran, dass Tausende Menschen in Walsrode demonstriert haben, weil das Jugendamt des Landkreises alle sieben Kinder einer rumänischstämmigen Familie in Obhut genommen hatte. In dem Sorgerechtsstreit ist nun die nächste Eskalationsstufe erreicht: Eines der Kinder ist weggelaufen.
Rolf Hillmann berichtet.
Nächste Eskalationsstufe im Sorgerechtsstreit - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Ihren Protest drücken derzeit auch viele Menschen zu einem ganz anderen Thema aus: Seit Sonntag läuft schließlich die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar, und die ist mehr als umstritten. Was unsere Followerinnen und Follower bei Instagram von der WM in dem Wüstenstaat halten, lest ihr in dem Artikel von Heiko Oetjen.
Userinnen und User sagen: “Die WM ist eine “KATARstrophe” - Lokalsport - Walsroder Zeitung
Habt ihr euch schon entschieden, ob ihr das Deutschland-Spiel morgen anschaut? Oder habt ihr vielleicht ohnehin keine Zeit dafĂĽr? Immerhin ist der AnstoĂź um 14 Uhr. Wir jedenfalls sind da mitten in der Produktion weiterer, spannender Artikel fĂĽr euch.
Habt einen ruhigen Dienstag.
Märit
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?