Profil anzeigen

Dein Update: Zu schnell unterwegs?

Ausgabe #434 • Im Browser ansehen
Dein Update: Mein Heidekreis
Eigentlich ist Gilten doch ganz schön, oder? Warum wollen dann so viele Fahrer und Fahrerinnen wieder schnell raus aus der Ortschaft? Denn fast jede zweite Person fährt zu schnell durch den Ort. Rund zehn Prozent sind sogar mit mehr als Tempo 60 unterwegs. Woher ich das weiß? Gilten ist so etwas wie die Statistik-Hochburg in Sachen Temposünder und Co.

Tempo 50 ist offenbar vielen zu langsam - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Die Ortskerne von Bomlitz und Benefeld sollen akttraktiver werden. Das liegt in diesem Fall übrigens nicht daran, dass Autofahrer zu schnell durch die Ortschaften sausen und den Ausblik nicht genießen. Glaube ich zumindest, eine Statistik liegt mir leider nicht dazu vor. An welchen Ecken die Orte schöner werden sollen, weiß Jens Reinbold.
Ortsmitten sollen deutlich attraktiver werden - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Statistiker, Stadtplaner, Handwerker und Autofahrer der Zukunft sind übrigens bei der Veranstaltung in einer Woche die Hauptpersonen. Die Work&Life-Messe findet wieder in Präsenz in der Heidmark-Halle statt. Wer sich gerade um seine eigene berufliche Zukunft Gedanken macht und nach Ausbildungen Ausschau hält, sollte dort vorbeischauen. Dirk Meyland weiß, was euch erwartet.
Heidekreis-Messe findet wieder in Präsenz statt - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Ich fahre gleich in die Samtgemeinde Schwarmstedt - und werde darauf achten, dass mich alle Smileys am Wegesrand in grün anlächeln.
Johanna
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?