Profil anzeigen

Dein Update: Zukunftsfragen

Ausgabe #370 • Im Browser ansehen
Dein Update: Mein Heidekreis
Wann hat ein Dorf Zukunft? Wenn es besonders viele Kinder gibt, dort Vereine ein breites Angebot bieten oder Dinge des täglichen Bedarfs eingekauft werden können? Kirchboitzen stellt sich der Zukunftsfrage. Das Dorf ist eine von zehn Ortschaften, die beim Bezirkswettbewerb von “Unser Dorf hat Zukunft” teilnehmen. Fünf kommen eine Runde weiter, worauf es den Jurymitgliedern ankommt, das erfahrt ihr hier:

Unser Dorf hat Zukunft: Schafft es Kirchboitzen in die Landesrunde? - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Habt ihr zufällig Sonntagabend oder Montagmorgen Personen gesehen, die erstaunlich viele iPads unter dem Arm getragen haben oder einen Tresor mit sich gezogen haben? Tatsächlich gehören die Sachen zum Diebesgut, das bisher Unbekannte aus dem Gymnasium Walsrode entwendet haben. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen. Jens Reinbold hat nachgefragt.
Mehr als 30 iPads aus Walsroder Gymnasium gestohlen - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Mein Kollege Dirk Meyland war für euch in Soltau unterwegs und hat sich die dortige Großbaustelle einmal genauer angesehen. Dort muss nämlich der alte Komplex der Volksbank einem Neubau weichen. Und das geht nicht gerade spurlos am Verkehr vorbei …
Volksbank: Der Abriss ist in vollem Gange - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Fahrt ihr gerade regelmäßig an einer Baustelle vorbei? Einerseits ist es ja spannend zu sehen, was sich verändert, aber es kann auch wirklich Nerven kosten, wenn alles plötzlich länger dauert.
Ich wünsche euch viel Geduld,
Johanna
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?