Profil anzeigen

Bombige Zeiten

Ausgabe #1 • Im Browser ansehen
Steilpass
 
„Ein dreifaches gut Sport!“ Vielleicht seid ihr auch selbst sportlich aktiv und kennt dann auch diesen sportlichen Fairnessgruß vor oder nach einem Fußballspiel oder vielen anderen sportlichen Wettbewerben. Dass auch unsere Region viel sowohl „guten“ wie spannenden Sport zu bieten hat und vor allem interessante Sportler und Vereine, wissen WZ-Sport-Leser und Leserinnen schon lange zu schätzen. Ab heute präsentieren wir euch daher gern auch mit dem neuen WZ-Lokalsport-Newsletter die spannendsten Themen der Woche aus dem Sport vor Ort und die Menschen, die diesen Sport prägen. 
Aber insbesondere die Fußball-Europameisterschaft beschäftigt euch in diesen Tagen sicherlich auch ganz besonders. Und es gibt Menschen, in deren Brust dabei auch hier gleich zwei Herzen schlagen, wie bei Jaime und Dennis Vidal. Kollege Heiko Oetjen sprach mit den beiden bekannten Fußball-Größen mit portugiesischen Wurzeln aus dem Heidekreis, wie sie die Chancen für das deutsche Team nach dem ersten Dämpfer im zweiten schweren Duell gegen Portugal mit Ronaldo und Co. sehen.

“Deutschland gewinnt kein Spiel bei der EM” - Walsroder Zeitung
Dass König Fußball gerade im unteren Amateurbereich dagegen zunehmend mit sinkender Anzahl von Spielern und Teams zu kämpfen hat, zeigt sich auch vor Ort an der Zahl steigender Spielgemeinschaften – oder sogar der Gründung eines neuen eingetragenen Vereins als Fußball-Kooperation zwischen mehreren kleineren Vereinen, wie sie jetzt auch die SG Allertal durchgeführt hat. Wobei dort noch die Frage nach einem „großen Unbekannten“ beantwortet werden musste, wie ihr im nachfolgenden Artikel lesen könnt.
SG Allertal offiziell gegründet - Walsroder Zeitung
Gern erinnert man sich in solch schwierigeren Zeiten noch unvergessener Highlights im hiesigen Sport, wie der Glanzzeit der SG Bomlitz-Lönsheide mit vielen „eingekauften“ Fußball-Größen aus dem Bremer Raum und packenden Derbys in den 1980er-Jahren in der Landesliga gegen Germania Walsrode vor 2800 Zuschauern. In der Serie „Weißt du noch?“ erinnert die Sportredaktion an diese „Bombigen Zeiten im Bomlitzer Fußball-Rausch“.
 
Bombige Zeiten im Bomlitzer Fußballrausch - Walsroder Zeitung
Und denkt dran, Sport hebt die Laune, auch wenn es mal nicht so läuft.
Daher bis bald,
Thomas Künning
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?