Profil anzeigen

Dein Update: Achtung, Fake News!

Ausgabe #121 • Im Browser ansehen
Dein Update: Vitamin Z
Soziale Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie ermöglichen es uns, andere an unserem Leben teilhaben zu lassen und andersherum auch unsere Freunde und Bekannten mobil zu “begleiten”.
Was aber auch klar sein dürfte: Veröffentlichungen in Sozialen Netzwerken können eine gewisse Eigendynamik entwickeln - mit Folgen, wie Jens Reinbold an diesem aktuellen Beispiel zeigt.

Weingärtner-Ansiedlung weiter im Blick - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Also, hütet euch vor Fake News, wenn ihr online unterwegs seid. Zieht im Zweifel immer eine zweite Quelle heran.
Der Sieg dieser jungen Dame in einem ganz besonderen Wettbewerb kann dagegen keinesfalls angezweifelt werden:
Minou Taghi-Khani ist beste Vorleserin in Niedersachsen - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Starke Leistung, oder? Mir gefällt die Buchauswahl auch sehr - da hat jemand Geschmack. :-) Was lest ihr denn so? Habt ihr Buchtipps fürs Schmökern draußen in der Sonne? Dann immer her damit an news@wz-net.de.
Apropos Sonne: Wusstet ihr schon, dass wir alle ab morgen Mittag eine partielle Sonnenfinsternis verfolgen können? Johanna Scheele erklärt euch, was ihr beim Blick nach oben beachten müsst.
Die Sonnenfinsternis im Heidekreis verfolgen - Heidekreis - Walsroder Zeitung
So, damit wäre dann auch klar, was wir uns bis morgen noch besorgen müssen, wenn wir das Naturschauspiel beobachten wollen. Wo ich wohl auf die Schnelle noch so eine Spezial-Brille herbekomme?
Viel Spaß beim Ausrüsten wünscht
eure Märit
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?