Profil anzeigen

Dein Update: Am Anfang war ein Stück Holz

Ausgabe #186 • Im Browser ansehen
Dein Update: Vitamin Z
So, ich gebe euch jetzt ein Versprechen: In diesem Newsletter verschone ich euch mit allem, was irgendwie nach Kommunalwahl aussieht. Gönnen wir uns also eine kleine Wahlpause - bis die Bundestagswahl näher rückt. ;)
Könnt ihr euch darin erinnern, dass sich bei euch in der Schule nach den Sommerferien immer etwas verändert hat? Mal war ein Klassenzimmer neu gestrichen, mal gab es neue Technik oder andere Stühle. Ferien werden traditionell dazu genutzt, um die Schule zu reinigen, zu renovieren oder zu sanieren. Was in den Sommerferien los war und was für den Herbst geplant ist, das hat Dirk Meyland für euch recherchiert.

Welche Investition ist an welcher Schule im Heidekreis geplant? - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Seid ihr Theoretiker oder Praktiker? In meinem Kopf sehen Projekte immer super aus, wenn ich dann zu Hammer, Nagel oder Schere greife, ist das Ergebnis … eher nicht so schön. Schade eigentlich. Deshalb bin ich auch ein bisschen neidisch auf das, was die Gesellen können und gerade in Walsrode ausgestellt haben. Aus Holz und anderen Materialien haben sie tolle und auch funktionale Objekte geschaffen.
Welches Gesellenwerk gefällt am besten? - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Anpacken können auch die Frauen und Männer mit den grünen Kitteln. Sie gehören zur evangelischen und ökumenischen Kranken- und Altenpflege. Unsere Praktikantin Paula Muche hat mit der Leiterin der Gruppe auf 40 Jahre “Grüne Damen und Herren” zurückgeblickt. Paula hat gelernt, dass die Ehrenamtlichen den Patienten viel Zeit schenken - aber heute nicht mehr zum großen Lottogewinn verhelfen. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier:
Der grüne Kittel ist das Erkennungsmerkmal - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Nun aber schnell raus vor die Tür und noch ein bisschen Sonne tanken!
Eure Johanna
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?