Profil anzeigen

Dein Update: Angriff aus der Luft

Ausgabe #122 • Im Browser ansehen
Dein Update: Vitamin Z
Bequemes Schuhwerk, ein luftiges T-Shirt und eine Kappe, um den Kopf vor der prallen Sonne zu schützen: Wer regelmäßig Joggen geht, der muss bei den aktuellen Temperaturen einige Dinge beachten, um nicht allzu schnell aus der Puste zu kommen. Mit dem passenden Outfit und ein bisschen Sonnencreme im Gesicht steht dem Lauf-Spaß dann aber eigentlich nichts mehr im Wege.
Eigentlich, denn wer durch die Ortschaft Uetzingen läuft, der sollte momentan beim Joggen besonders aufmerksam sein. Jeweils im Mai und im Juni attackiert ein Bussard nämlich immer wieder Läuferinnen und Läufer, kommt ihnen bedrohlich nah und verletzt sie sogar mit seinen scharfen Krallen, um den gefiederten Nachwuchs vor potentiellen Angreifern zu schützen. Bereits im vergangenen Jahr hat sich mein Kollege Jens Reinbold mit dem “Uetzinger Bussard” beschäftigt. Und auch aktuell gibt es wieder einige Betroffene, die bereits Bekanntschaft mit dem Greifvogel machen mussten. Aber lest selbst …

Der Uetzinger Bussard ist wieder im Angriffsmodus - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Vielleicht gehört ihr aber auch zu den Menschen, die sich ihre Freizeit nicht unbedingt mit Sport vertreiben, sondern lieber ganz entspannt einen Film ansehen. Dann habe ich fantastische Nachrichten für euch: Im Capitol-Theater in Walsrode wird schon bald wieder großes Kino gezeigt. Wir dürfen uns also auf kuschelige Kino-Sessel, leckere Snacks und tolle Blockbuster freuen. Wann es losgeht und was alles neu ist, das hat Dirk Meyland für euch zusammengefasst. Bleibt nur noch eine Frage: Popcorn oder Nachos?
Walsroder Kino steht in den Startlöchern - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Aber nicht nur in Uetzingen und in Walsrode ist viel los - auch in Bad Fallingbostel wird es aktuell nicht langweilig. Obwohl sich die Verantwortlichen des Kita-Neubaus am “Wiethop“ so viel Trubel mit Sicherheit nicht gewünscht hatten …
Nachdem im vergangenen Jahr bereits marode Wohnhäuser abgerissen wurden, um ausreichend Platz für eine neue Kita zu schaffen, kamen nun die ersten Angebote im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung in der Kreisstadt an. Und die sind viel höher als erwartet, es geht um Millionenbeträge. Manfred Eickholt weiß mehr.
Kosten für Kita-Neubau explodieren - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Sport oder Sofa - was habt ihr für heute Abend geplant? Ich werde später auf jeden Fall noch ein bisschen im Garten sitzen und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.
Lasst es euch gut gehen, wir hören uns morgen! :)
Eure Alessa
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?