Profil anzeigen

Dein Update: Besuch im Verlag

Ausgabe #150 • Im Browser ansehen
Dein Update: Vitamin Z
Heute habe ich tatkräftige Unterstützung im Büro: Bastian Brummer, Redakteur der Aichacher Zeitung aus Bayern, ist heute bei uns im Verlag zu Gast. Er schaut sich unsere digitalen Arbeitsprozesse an und hilft mir nebenbei beim Fachsimpeln über Teaser, Headlines und Social-Media-Posts. Macht viel mehr Spaß als alleine. Morgen schaut sich Bastian dann noch bei den Kollegen der Elbe-Jeetzel-Zeitung im Wendland um. Neun Stunden Fahrt hat er übrigens gestern von Garmisch-Partenkirchen bis nach Walsrode hinter sich gebracht - größtenteils über die Autobahn, neben jeder Menge Schwerlastverkehr.
Lkw sind auf ihren täglichen Touren quer durchs Land ja nicht nur auf den Fernstraßen unterwegs, sondern teilweise auch in den Innenstädten. Was die Vogteistraße in Bad Fallingbostel betrifft, wird sich das aber bald ändern. Manfred Eickholt weiß mehr.

Lkw werden aus der Vogteistraße verbannt - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Wir bleiben bildlich auf der Straße: Seit Mitte Juni hat die Landkreisverwaltung die Terminvergabe für Kfz- und Führerscheinangelegenheiten komplett ins Internet verlegt - doch kurz nach dem Start des neuen Systems folgen der erste Engpass und Unmut beim Bürger. Dirk Meyland berichtet.
Kfz-Zulassung: Sind zehn Tage Wartezeit zumutbar? - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Ich weiß nicht, ob ihr die Inbetriebnahme der neuen Rutsche im Bomlitzer Waldbad am Freitag mitbekommen habt. Falls nicht, empfehle ich euch dieses kurze Video meiner Kollegin Sarah Langemeyer. Sie war für uns vor Ort und hat sogar jemanden gefunden, der uns auf eine kleine Testrutschfahrt mitnimmt - fühlt sich beim Anschauen fast an wie Selbstfahren.
Rutschentest im Bomlitzer Waldbad
Rutschentest im Bomlitzer Waldbad
Damit verabschieden wir uns für die heutige Vitamin-Z-Ausgabe, die übrigens die 150. ihrer Art ist. 🎉 Das hat uns vorhin selbst etwas überrascht - irre, wie lange wir schon gemeinsam mit euch auf die wichtigsten News aus der Region blicken. Und: Es macht immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag! :-)
Eure Märit (und Bastian)
Okay, bisschen gruselig, aber es war sehr spontan. :D
Okay, bisschen gruselig, aber es war sehr spontan. :D
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?