Profil anzeigen

Dein Update: "Demonstrationswanderung"

Ausgabe #80 • Im Browser ansehen
Dein Update: Vitamin Z
Was macht ihr, bevor ihr euch um einen neuen Job bewerbt? Genau, erstmal den potenziellen Arbeitgeber googeln. Das tun auch Fachkräfte, die Interesse haben, am Heidekreis-Klinikum zu arbeiten. Nur: Was sie aktuell unter dem Stichwort im Internet finden, dürfte nicht gerade dazu beitragen, ihre Entscheidung zu festigen.
Bei der Online-Veranstaltung “Klinik im Dialog” kamen gestern auch diejenigen zu Wort, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Heidekreis-Klinikums vertreten. Johanna Scheele fasst zusammen, was ihnen Sorge bereitet.

HKK-Mitarbeiter: “Wir wollen nicht verkauft werden” - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Habt ihr am Sonnabend schon etwas vor? Falls nicht, kommt hier eine Idee des Ahldener Samtgemeindebürgermeisters Carsten Niemann, bei der jede und jeder mitmachen kann. Niemann verbindet seine Laufleidenschaft mit einer Botschaft: Er ruft zur “Demonstrationswanderung” auf - und will das Thema Heidekreis-Klinikum rund um den Bürgerentscheid in die Fläche bringen. Dirk Meyland weiß, wie.
Heidekreis-Klinikum: Bürgerinitiative in Bewegung - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Vermutlich habt ihr die Ostertage auch dazu genutzt, mal wieder ein paar gute Gespräche mit Freunden oder Familie zu führen. Bei mir ist das Ganze etwas ausgeartet: Eigentlich wollte ich den älteren Generationen meiner jagdlich aktiven Verwandten nur eine harmlose Frage stellen - herausgekommen ist dabei dieser Artikel, den ihr bitte mit einem großen Augenzwinkern im Hinterkopf lest. ;-)
Mit Promille und Patronen - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Ja, ja, die “guten, alten Zeiten” hatten eben auch ihre Schattenseiten. Man neigt nur dazu, sie im Nachhinein so romantisch zu verklären. Verklärt ist draußen auch gerade der Blick auf den Himmel. Falls ihr dieser Tage spazierengehen wollt, müsst ihr schauen, dass ihr eines der wenigen passenden Zeitfenster erwischt.

Viel Glück dabei!
Eure Märit
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?