Profil anzeigen

Dein Update: Glückwunsch zum 105. Geburtstag

Ausgabe #264 • Im Browser ansehen
Dein Update: Vitamin Z
Ist es euch als Kind auch immer so ergangen, dass ihr in der Nacht vor eurem Geburtstag nur ganz schwer einschlafen konntet und euch aufgeregt hin- und hergewälzt habt? Mit den Jahren verschwindet diese extreme Aufregung zum Glück, schließlich weiß man mittlerweile, was an seinem Ehrentag auf einen zukommt. Ella Abramowski dürfte mittlerweile ein richtiger Geburtstagsprofi sein. Sie feiert heute nämlich ihren 105. Geburtstag. Wahnsinn, oder?

Ella Abramowski wird 105 Jahre alt - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Alles andere als feierlich ist der Zustand der Brücken im Naherholungsgebiet Eibia - sie sind alt, morsch und zum großen Teil gesperrt. Dass sich da ganz schnell was ändern muss, findet auch Bürgermeisterin Helma Spöring. Mit meinem Kollegen Jens Reinbold hat sie über mögliche Lösungsansätze gesprochen.
Bomlitzer Eibia: Verwaltung ist auf dem “Holzweg” - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Auf eine zackige Lösung hofft auch Steffen Siegl. Er ist der Inhaber des Edeka-Geschäfts in Dorfmark, in dem er aktuell jedoch immer häufiger vor leeren Regalen steht. Warum es bei ihm immer wieder zu Lieferengpässen kommt, das hat Manfred Eickholt herausgefunden.
Warum die Supermarkt-Regale leer bleiben - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Drücken wir mal die Daumen, dass es auch für dieses Problem ganz schnell eine Lösung gibt.
Macht es gut und bis zum nächsten Mal,
eure Alessa :)
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?