Profil anzeigen

Dein Update: Ideen aus dem Heidekreis

Ausgabe #229 • Im Browser ansehen
Dein Update: Vitamin Z
Start-ups waren in meiner Wahrnehmung früher immer Dinge, die es vielleicht in Berlin gab, aber sicher nicht auf dem platten Land. Doch in der Zeit, in der ich bei der WZ arbeite, haben wir schon so viele Start-ups vorgestellt, dass ich meine Meinung geändert habe. Für gute Ideen braucht es eben keinen Fernsehturm in der Nähe oder eine U-Bahn vor der Tür. Da gibt es zum Beispiel die Luftpolsterpappe aus Rethem, die Bienenbox eines Bad Fallingbostelers, die sogar schon in der Höhle der Löwen vorgestellt wurde oder “Frozen Donkey”, digitale Lösungen made in Walsrode. Nun hatte auch eine Dorfmarkerin eine Idee, die sie zusammen mit ihrer Mitbewohnerin in Münster “regelfähig” machen möchte. Es geht um Keramik und Selbstbefriedigung. Den Rest erklärt euch Märit Heuer im Artikel:

Gründerinnen wollen Selbstbefriedigung aus der Tabu-Zone holen - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Aus dem Lesen eines Zeitungsartikels und einer guten Idee ist folgendes Projekt gewachsen: ein Spendenlauf in Walsrode. Erinnert ihr euch noch an Miley? Das ist das Mädchen aus Hünzingen, das durch mehrere Behinderungen eingeschränkt wird. Damit sie mobil bleibt, braucht die Familie ein neues Auto. An dieser Stelle kommen dann die Läufer:innen am 4. Dezember ins Spiel.
Ein Spendenlauf für Miley - Heidekreis - Walsroder Zeitung
In der vergangenen Woche ist die Inzidenz im Heidekreis geradezu explodiert. Fünf Tage in Folge lag sie über dem Wert 50. Das bedeutet: Die Regeln werden strenger. Lange werden die Regelungen aber nicht gelten, weiß Jens Reinbold
Vielerorts im Heidekreis gilt nun wieder “3G” - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Bleibt fit und vor allem gesund!
Eure Johanna
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?