Profil anzeigen

Dein Update: Retroschilder und frischer Wind

Ausgabe #120 • Im Browser ansehen
Dein Update: Vitamin Z
Wisst ihr noch, damals, vor 44 Jahren …? Ich auch nicht.
Wie gut, dass es Kollegen gibt, die sich erinnern: Vor rund 44 Jahren, nach der Kreisreform, waren die alten Landkreiskennzeichen SOL und FAL durch das gemeinsame Nummernschild SFA abgelöst worden. Das hatte 34 Jahre Bestand, bevor der Kreistag 2011 beschloss, es durch HK, also Heidekreis, zu ersetzen.
Bislang war jeder Versuch krachend gescheitert, Retroschilder mit SOL und FAL wieder zuzulassen. Die AfD hat es trotzdem nochmal versucht - und das war noch der harmlosere Antrag von zweien, die die Partei im Kreiswirtschaftsausschuss präsentierte. Rolf Hillmann weiß mehr.

HKK-Rabatt bei Kreisumlage? - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Eine Spaltung der Gemüter gab es in den vergangenen Monaten und Jahren nicht nur zum Thema Heidekreis-Klinikum - auch der Bürgerentscheid zur “Neuen Mitte” in Bad Fallingbostel sorgte damals für Diskussionen in der Kreisstadt. Dass die Debatte nachwirkt, konntet ihr ja schon bei uns lesen. Jetzt gibt es einen offenen Brief der Bürgerliste dazu.
Bürgerbegehren ist “schuld” am Stillstand in Bad Fallingbostel - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Von Gegenstimmen oder gar verschiedenen Meinungen ist im letzten Artikel unseres heutigen Newsletters nichts zu finden - im Gegenteil: Die SPD-Fraktion aus Buchholz/Marklendorf ist sich sogar komplett einig: Sie schickt diese junge Frau als Kandidatin für das Bürgermeisteramt ins Rennen.
Aynur Colpan ist Bürgermeisterkandidatin - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Die erste Frau im Bürgermeisteramt der Gemeinde - das klingt nach frischem Wind. Den wünsche ich euch auch für den heutigen Tag. Möge er strahlend schön werden!
Eure Märit
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?