Profil anzeigen

Dein Update: Wer kommt in den Bundestag?

Ausgabe #189 • Im Browser ansehen
Dein Update: Vitamin Z
Diese Woche wird’s noch einmal ernst - der Countdown bis zur Bundestagswahl am kommenden Sonntag läuft. Und ich kann mich nicht erinnern, jemals so gespannt auf die Wahlergebnisse gewesen zu sein wie in diesem Jahr.
Die WZ-Redaktion wird auch am Sonntagabend wieder für euch im Einsatz sein und euch darüber informieren, wie die Menschen im Heidekreis abgestimmt haben. Falls ihr euch noch nicht sicher seid, wo ihr eure Kreuze machen wollt, empfehle ich euch unsere Podiumsdiskussion mit den sechs Direktkandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien. Ihr könnt sie kostenlos heute Abend ab 19 Uhr ganz bequem von zuhause aus live verfolgen - über unsere Facebookseite oder direkt hier:

Wer kommt für den Heidekreis in den Bundestag?
Wer kommt für den Heidekreis in den Bundestag?
In den Fragen wird es heute Abend auch immer wieder um Energie gehen - und darum, wo die in Zukunft möglichst umweltschonend herkommen soll. Der Rethemer Jochen Oestmann hatte dazu eine spannende Idee, erinnert ihr euch? Mein Kollege Dirk Meyland hat allerdings erfahren, dass das Ganze wohl zunächst keine Realität wird - leider, wie ich finde.
Solarpark Rethem: So gut wie tot, aber noch nicht begraben - Heidekreis - Walsroder Zeitung
An anderer Stelle im Heidekreis sind sich Kommune und Investor einig geworden: Bomlitz bekommt einen neuen Supermarkt. Welcher das wird und wo er stehen soll, das hat Jens Reinbold für euch recherchiert.
Neubau in Bomlitz: Verbrauchermarkt vor Ansiedlung - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Ihr kennt das aus den vergangenen Wochen: An dieser Stelle erzählen wir euch (mal wieder), dass wir jetzt losmüssen, weil wir heute noch einen langen Tag haben. ;-)
Nach der Wahl haben wir wieder mehr Zeit für Vitamin Z und ein paar spannende Anekdoten aus dem Redaktionsalltag - versprochen!
Märit
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?