Profil anzeigen

Dein Update: Wo genau ist eigentlich Schneeheide?

Ausgabe #190 • Im Browser ansehen
Dein Update: Vitamin Z
Was soll die Frage in der Überschrift, werdet ihr jetzt denken. Ich kann euch versprechen: Es hat sich gelohnt, dass mein Kollege Manfred Eickholt sich einmal intensiver damit befasst hat. Denn: Der Name der Ortschaft Schneeheide fällt immer wieder in Zusammenhang mit dem  Industrie- und Gewerbegebiet A27-Park. Eine Fehlannahme, wie sich zeigt.

Wo genau ist eigentlich Schneeheide? - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Vor einigen Monaten sprossen sie wie Pilze aus der Erde: Testzentren konnte es gefühlt überhaupt nicht genug geben. Schließlich brauchte man die begehrten Corona-Negativ-Nachweise für alles mögliche, als es noch nicht genügend Impfstoff gab. Mittlerweile steigt die Impfquote und die Tests sollen bald kostenpflichtig werden. Wer nutzt jetzt noch Testzentren? Johanna Scheele hat nachgefragt.
Lohnen sich Testzentren noch? - Heidekreis - Walsroder Zeitung
So, zum Ende der heutigen Vitamin-Z-Ausgabe möchte ich euch noch einmal unsere Podiumsdiskussion von gestern Abend ans Herz legen, falls ihr sie nicht ohnehin verfolgt habt. Ich selbst saß zwar vor Ort hinter den Kulissen, habe aber durch die Überwachung des Live-Streams nicht alles mitbekommen, was auf der Bühne gesagt wurde. Das werde ich in dieser Woche noch einmal in Ruhe nachholen.
Wer kommt für den Heidekreis in den Bundestag?
Wer kommt für den Heidekreis in den Bundestag?
Ich wechsle nun gedanklich rüber ins Englische - denn gleich geht’s ins Video-Meeting mit unserem Coach Lynne Brennen aus Amerika. Bei ihr lernen wir nun schon seit mehr als einem Jahr regelmäßig, uns weiterzuentwickeln und jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Schließlich verdient ihr nur den besten Lokaljournalismus! :)
Bis bald,
Märit
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?