Profil anzeigen

Dein Update: Zerreißprobe

Ausgabe #81 • Im Browser ansehen
Dein Update: Vitamin Z
In meiner Nase kribbelt es. Das kommt allerdings gerade nicht von irgendwelchen Pollen, die mir einen Streich spielen. Ein netter Mitarbeiter einer Apotheke hat mir gerade einen Schnelltest durch das rechte Nasenloch geschoben. Bisher kannte ich nur die Rachenabstriche, die ich doch als etwas angenehmer empfunden habe. Jetzt liegt neben mir auf dem Schreibtisch das Testergebnis: “Es wird das Vorliegen eines negativen Antigentests bescheinigt …” So unangenehm das Prozedere auch ist, so froh bin ich doch auch über das Ergebnis.
Zum ersten Mal habe ich heute Gebrauch von den kostenlosen Tests gemacht. Welche Apotheken Schnelltests anbieten und wie das abläuft, erfahrt ihr im Artikel von Alessa Hachmeister.

Kostenfreie Schnelltests in vielen Apotheken - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Von negativen Tests kommen wir nun zu negativen Schwingungen. Wobei “Schwingungen” vielleicht etwas zu esoterisch und zu harmlos klingt. Es geht um die CDU im Heidekreis - sie ist gespalten. Während die einen das Bürgerbegehren scharf kritisieren, stellen sich andere Parteimitglieder hinter die Initiatoren. Die heftigen Wortwechsel finden sich mittlerweile auch in den Sozialen Medien wieder. Redaktionsleiter Rolf Hillmann hat sich mit dem Konflikt beschäftigt.
Kreis-CDU vor der Zerreißprobe - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Wie wichtig ist es, dass der Standort des Neubaus eine möglichst große Akzeptanz in der Bevölkerung hat? Können die Unterlagen auch noch später, nach September 2021, abgegeben werden? All diese Fragen tauchen kurz vor dem Entscheid immer wieder auf. Jens Reinbold hat bei Ministerin Daniela Behrens nachgefragt.
HKK-Bürgerentscheid: Nun äußert sich die Ministerin - Heidekreis - Walsroder Zeitung
Keine zehn Tage sind es noch bis zum Entscheid. Seid ihr noch unentschlossen, ob oder wie ihr abstimmen sollt? Am 15. April lädt die WZ zum Online-Live-Talk. Zu Gast sind auf dem Podium Landrat Manfred Ostermann, die Kreistagsmitglieder Sebastian Zinke und Gudrun Pieper. Außerdem ist HKK-Geschäftsführer Dr. Achim Rogge vor Ort. Schaut doch gern mal rein, wir übertragen live bei Youtube und Facebook.

Ein schönes Wochenende wünscht euch,
eure Johanna
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?